Die Firma Rumpf GmbH aus Rampe war maßgeblich bei der Erstellung und der Unterhaltung der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin tätig. Die Arbeiten wurden mängelfrei und termingerecht fertig gestellt und jeweils für Bau und Pflege mit der großen goldenen Ehrenmedaille für das Gesamtwerk sowie mit 4 Gold- und 8 Silbermedaillen ausgezeichnet. Die Bundesgartenschau 2009 fand allgemein hohe Anerkennung und wurde entsprechend gut besucht.

galabau rumpf medaillen
galabau rumpf medaillen

IGA 2003

Eine besondere Herausforderung war 2003 der Bau der Schwimmenden Gärten für die Internationale Gartenbauausstellung (IGA) in Rostock. Die Schwimmenden Gärten hat es so weltweit noch nie gegeben. Diese Gärten wurden nach dem Dachbegrünungsprinzip gestaltet.

galabau rumpf iga 2003

Unter Einbau von kompliziertester Technik, einigen Tonnen von Styropor und Stahl, Spezialsubstraten und bis zu 5 m hohen Bäumen wurden hier die drei schwimmenden Betonpontons mit insgesamt 4800 qm in eine Grüne Insel, eine Karge Insel und eine Blühende Insel von uns verwandelt, die gemeinsam die Evolution der Erde symbolisieren .

galabau rumpf schwimmende-gaerten
galabau rumpf schwimmende-gaerten